Am 14. November 2013 reisten rund 70 Personen nach Rheinfelden um an der Mitgliederversamm-lung des VSD teilzunehmen. Diese fand im Areal der Feldschlösschenbrauerei in Rheinfelden statt.

Nach der Registration und einem Empfangskaffe startete die Mitgliederversammlung mit Informationen aus den Ressorts und Kommissionen. Aufgrund des grossen Interesses konnte die Durchführung einer Berufsprüfung im 2014/2015 bereits bestätigt werden. Des Weiteren erhielten die Anwesenden spannende Neuigkeiten und Funktionen der neuen Website erläutert. Einen wesentlichen Teil der Präsentation drehte sich um die verstärkte Solidarhaftung, welche per 15. Juli 2013 in Kraft trat sowie um die Änderungen im GAV per 1. Januar 2014. Nicht zu vergessen sind dabei die Lohnverhandlungen, welche bereits bis ins Jahr 2016 abgeschlossen werden konnte.

Den Abschluss des Morgenprogrammes bildete das Referat von Jürg Hermann, Sicherheitsfachmann der Innobau zum Thema «Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz», ehe der Apéro und das anschliessende Mittagessen im Restaurant Feldschlösschen starteten.
Gestärkt folgte das Partnerreferat der Fischer System Technik AG von Matthias Trunk, OWA Deutschland. Er behandelte das Thema «Brandschutz». Fischer System Technik AG nutzte somit die Gelegenheit, dass Partnermitglieder, welche über neue Produkte oder interessante Informationen aus ihrem Fachgebiet verfügen, diese anlässlich von VSD-Veranstaltungen aufzeigen können.

Nach diesen interessanten Informationen begaben sich die Teilnehmenden auf einen Rundgang durch die Feldschlösschenbrauerei und liessen im Anschluss den Anlass mit einem Apéro mit Bier sowie ofenfrischen Brezeln ausklingen.

Dieser Anlass wurde durch Sponsorenbeiträge unterstützt. An dieser Stelle danken wir nochmals herzlich für die finanzielle Unterstützung:
– Fischer System Technik AG, Allschwil
– Rockfon / Rockwool GmbH, Zug

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen des Anlasses sowie die Präsentationen der Referenten. Die Präsentation des Vorstandes finden Sie im passwortgeschützen Bereich in der Mitgliederzone in der Rubrik Verbandsinformationen.